Suche
  • ronald-rauch

NEU im Klimaraum: GILBERT ANNIVERSARY Gran Robusto


GILBERT ANNIVERSARY Gran Robusto 10er Kiste 92,000 €, 9,20 €/Stück


Gilbert Anniversary

Die Geburt einer Legende


Es war mitten in der Nacht, der Regen peitschte gegen die wunderschöne Villa, die, über der Stadt thronend, auf einem namenlosen Schweizer Berg stand. Ein Mann saß im ersten Stock, im flackernden Schein einer fast abgebrannten Kerze, zurückgelehnt an einem imposanten Schreibtisch, der schöner nicht sein konnte, und tippte nachdenklich die Fingerspitzen aneinander. Plötzlich, ein Blitz! Der Schatten des Mannes wurde an die mit Mahagoni getäfelte Wand des Büros geworfen. Es war deutlich zu erkennen. Er trug einen Hut.

Just in diesem Moment traf der Mann einen Entschluss, der die Welt erbeben lassen sollte. Es war an der Zeit, die Welt mit seinen eigenen Zigarren zu erobern.


Wir sind uns sicher, so oder so ähnlich ist sie abgelaufen, die Geburtsstunde der Gilbert de Montsalvat. Mittlerweile konnte unser Freund und Schweizer Connaisseur Raymondo Bernasconi das zehnjährige Jubiläum seiner Zigarren feiern und tat das standesgemäß mit einer limitierten Jubiläumsedition. Wenig überraschend war die Nachfrage der Aficionados so groß, dass Raymondo sich dazu entschloss, dem Blend eine permanente Bühne zu geben. Die intensiven Röstaromen, das leicht mitschwingende Mandelaroma und die Süße, die stark an Trockenfrüchte erinnert, kommen sogar so gut an, dass die »10 Anniversary« nun ein zweites Format bekommt. Freuen Sie sich auf die neue »Gran Robusto«. Auch diese wird Ihren Gaumen im Sturm erobern.



Herkunft: Dominikanische Republik

Deckblatt: Ecuador

Umblatt: Nicaragua

Einlage: Dominikanische Republik

Stärke: 4 von 5


Geschmack: Intensive Röstaromen dominieren, gepaart mit süßlichen Nuancen von Bittermandel. Abgerundet wird dieser Blend mit Kakaonoten und Spuren von Trockenfrüchten.

(Text: Kohlhase&Kopp)

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen